Il 
 


Diplom-Psychologin
Sandra Potenberg-Christoffersen

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin,
Familienberatung und Einzeltherapie
- Verhaltenstherapie
- Gestalttherapie
- Kinder-Hypnotherapie

Haus 4 / EG rechts

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Telefon  040 – 67 38 10 99
E-mail    sandra.potenberg@gmx.de
Internet www.potenberg-therapie.de

Mein Haupttätigkeitsfeld ist die Diagnostik und Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien oder Bezugspersonen. Dazu gehören zum Beispiel Störungen des Sozialverhaltens, Emotionale Störungen, Angststörungen, Traumafolgestörungen, Störungen der Impulskontrolle und Schlafstörungen, Umgang mit Mobbing oder Schwierigkeiten in der Schule.

  • Ein zusätzliches Anliegen sind mir Menschen mit dem Asperger-Syndrom. Der Weg der Diagnosefindung und -bewältigung sowie die Behandlung der Begleitsymptome sind für die Betroffenen und ihre Familien schwierig. Ich vermittele ihnen neue Strategien zur persönlichen Integration in die verschiedenen Lebenskontexte.
  • Mit Einzelklienten arbeite ich an individuellen Zielen, Konfliktlösungen und Heilungsprozessen. Dabei nutze ich vor allem den ganzheitlichen und gestalttherapeutischen Ansatz von Jürgen Derbfuß. (Diese Leistung wird nicht von den Kassen ersetzt. Der Stundensatz wird individuell vereinbart.)

Ich bin Diplom-Psychologin, approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin für Verhaltenstherapie, ausgebildete Gestalttherapeutin und Kinder-Hypnotherapeutin. Das Spektrum der verhaltenstherapeutischen Methoden ergänze ich in meiner Arbeit mit Methoden aus unterschiedlichen ressourcenorientierten Therapieschulen.
Bei Kindern und Jugendlichen kann ich regulär mit allen Krankenkassen abrechnen.


Karte
Infos