Il 
 


Trägerverein Gesundheitszentrum St. Pauli e.V.

Haus 3
[Eingang vom Innenhof gegenüber von Haus 5]

Telefon  040 – 31 79 49 40
e-mail     tv@gzstpauli.de

Bürozeit mittwochs 11 - 17 Uhr

Im Gesundheitszentrum St. Pauli sind 36 medizinische, psychologische und soziale Einrichtungen sowie einige junge Unternehmen aus verschiedenen Branchen angesiedelt. Alle Projekte, außer einer behördlichen Einrichtung, sind Mitglieder im «Trägerverein Gesundheitszentrum St. Pauli». Der Trägerverein ist unser Forum, in dem wir unsere Belange demokratisch erörtern und im Konsens entscheiden. Wir wollen uns austauschen über fachliche und organisatorische Fragen und Qualitätsvereinbarungen treffen.

Der gewählte Vorstand mit fünf Mitgliedern verantwortet die Aktivitäten des Trägervereins. Er vertritt das Gesundheitszentrum nach außen, organisiert Veranstaltungen und bahnt und unterhält Kontakte zu Institutionen und Einrichtungen. Er ist Ansprechpartner für Interessent:innen die sich im Zentrum ansiedeln wollen. In seiner Arbeit wird er von einem/einer Koordinator:in unterstützt.
Unsere aktualisierte Satzung vom 18.08.2021

Grundlage unserer Arbeit im Gesundheitszentrum ist die Drucksache 16/2500 vom 28.05.1999 der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg zur Errichtung des Sozial- und Gesundheitszentrums St. Pauli (SGZ) auf dem Gelände des ehemaligen Hafenkrankenhauses.

Neue Ideen zur Weiterentwicklung des Gesundheitszentrums nehmen wir gerne auf.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Arbeit des Trägervereins mit einer Spende unterstützen !
Spendenkonto:  IBAN: DE46 2005 0550 1206 1328 03        BIC:  HASPDEHHXXX












Vorstandsmitglieder von links nach rechts:
Sebastian Weyhing (Vorsitzender), Sarah von Hardenberg, Mandy Gutierrez Plasser, Babette Zeschmar (Allgemeine Verwaltung), Dr. Alfred Fleissner


Karte
Infos