Il 
 


Psychotherapie Hafen Hamburg

Dipl.-Psych. Jessika Buhr
Psychologische Psychotherapeutin
Praxis für Verhaltenstherapie
Behandlung aller Störungsbilder bei Erwachsenen


Haus 2 / 3. OG links

Termine nach telefonischer Vereinbarung

phone    040 - 380 81 563
mobile   0175 - 380 380 0
e-mail    jessikabuhr@posteo.de
web       www.psychotherapie-stpauli.de


“Je mehr ich einfach gewillt bin, inmitten dieser ganzen Komplexität des Lebens ich selbst zu sein, und je mehr ich gewillt bin, die Realitäten in mir selbst und im Anderen zu verstehen und zu akzeptieren, desto mehr scheint Veränderung in Gang zu kommen.” (Carl R. Rogers)

Ein integratives Behandlungskonzept, welches den lösungsorientierten Ansatz der kognitiven Verhaltenstherapie mit erlebnisbasierten, emotionsfokussierten Techniken der Hypno- und Schematherapie verbindet, bildet die wissenschaftlich fundierte Grundlage eines individuellen - auf die Persönlichkeit und Zielsetzung meiner Klienten abgestimmten - Behandlungsplans. Zudem habe ich mich mehrere Jahre lang in Gesprächspsychotherapie ausbilden lassen.

In meiner Praxis werden grundsätzlich alle psychischen Störungen bei Erwachsenen behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt durch langjährige Erfahrung in der Suchtarbeit in der Behandlung von Alkoholabhängigkeit oder schädlichem Gebrauch, problematischem Drogen- und Medikamentengebrauch.

Behandlungsspektrum

  • Depressionen
  • Angststörungen (Agoraphobie, Panikstörung, soziale Phobie, Prüfungsangst, generalisierte Angststörung, spezifische isolierte Phobien)
  • Problematischer Alkoholkonsum, Drogen- oder Medikamentengebrauch
  • Persönlichkeitsstörungen (Narzissmus, Borderline u.a.)
  • Anpassungsstörungen
  • Trauma (Posttraumatische Belastungsstörung und andere Traumafolgestörungen)
  • Schmerzstörungen
  • Essstörungen (Anorexie, Bulimie und Binge Eating)
  • Zwangsstörungen (Zwangsgedanken oder Zwangshandlungen)
  • Psychosen

Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel die Kosten für eine ambulante Verhaltenstherapie. Als gesetzlich Versicherte unterstützte ich Sie gern, im Rahmen des so genannten Kostenerstattungsverfahrens eine Übernahme der Therapiekosten seitens Ihrer Krankenkasse zu erwirken.

Bitte werfen Sie für nähere Informationen einen Blick auf meine Website.




 

Karte
Infos